Suche  

Autoren : Lenz, Pedro

Unterkategorie
 
Pedro Lenz, geb. am 8.3.1965 in Langenthal (Kanton Bern, Schweiz), schloss 1984 seine Lehre als Maurer ab, eidgenössische Matura 1995 (2. Bildungsweg), studierte einige Semester Spanische Literatur an der Uni Bern, seit 2001 vollzeitlich Schriftsteller.
Pedro Lenz lebt in Olten als Dichter, Schriftsteller und schreibt als Kolumnist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften (zurzeit: NZZ, WoZ). Als Autor ist er Mitglied des Bühnenprojekts HOHE STIRNEN und der Spoken-Word-Gruppe „Bern ist überall“. Er hat Texte für verschiedene Theatergruppen und für Schweizer Radio DRS verfasst. Lenz war von 2007-2010 Mitglied des Teams der „Morgengeschichte”von Radio DRS1.
2008 nahm er an den Klagenfurter Literaturtagen teil.

Angaben nach bilgerverlag, Mai 2013

Artikel über Lenz in literaturkritik.de:

Goalie auf Deutsch.
Schweizer Giftgeschichten von Pedro Lenz: „Der Keeper bin ich“
Von Klaus Hübner
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-17 19:56:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort