Suche  

Autoren : Leonhard, Jörn

Unterkategorie
 
Jörn Leonhard, geb. am 27.5.1967 in Birkenfeld, ist ein deutscher Neuzeithistoriker. Seit 2006 ist er Professor für Geschichte des Romanischen Westeuropa am Historischen Institut der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Co-Direktor des Freiburg Institute for Advanced Studies. Er erhielt mehrere Wissenschaftspreise und ist Fellow der Royal Historical Society in London.

Angaben nach Wikipedia.de, Mai 2014

Artikel über Leonhard in literaturkritik.de:

Eine Kette von Weltaugenblicken.
Jörn Leonhard beschreibt die Jahre zwischen 1918 und 1923 als „überforderten Frieden“
Von Karl Adam
Ausgabe 11-2018

Lust und Last der Unterscheidung.
Jörn Leonhards „Die Büchse der Pandora“ verteidigt den Ersten Weltkrieg gegen Vereinfachungen
Von Daniel Krause
Ausgabe 07-2014




Aktualisiert am 2014-05-06 21:15:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort