Suche  

Autoren : Lichtenberg, Bernd

Unterkategorie
 
Bernd Lichtenberg, geboren 1966 in Leverkusen, studierte Religionswissenschaft und Philosophie, bevor er ein Filmstudium absolvierte. Für seine Drehbücher erhielt er mehrere Preise, darunter den „Deutschen Drehbuchpreis“ 2002 sowie den „Europäischen Drehbuchpreis“ 2003. Er lebt in Köln und Berlin.

Angaben nach Rowohlt Verlag, Juli 2010

Artikel über Lichtenberg in literaturkritik.de:

Zusammen ist man weniger allein.
Bernd Lichtenbergs Debütroman „Kolonie der Nomaden“ überzeugt durch bildhafte Sprache
Von Anabell Schuchhardt
Ausgabe 07-2010




Aktualisiert am 2010-07-18 19:07:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort