Suche  

Autoren : Littell, Robert

Unterkategorie
 
Robert Littell, geb. am 8. Januar 1935 in Brooklyn, New York City, ist ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als Meister des amerikanischen Spionageromans. Sein Buch »Die kalte Legende« wurde von der Presse als »einer der besten Agententhriller, die je geschrieben wurden« bezeichnet und steht ganz in der Tradition von John le Carré. Er erhielt dafür den Deutschen Krimipreis 2007 in der Kategorie International. Bevor er sich dem Schreiben zuwandte, arbeitete der Autor als Newsweek-Korrespondent im Nahen Osten. Der Autor lebt heute in Frankreich. Einer seiner beiden Söhne ist der Schriftsteller Jonathan Littell.

Angaben nach Scherz Verlag, Mai 2008

Artikel über Littell in literaturkritik.de:

Der Doppelspion aus Cambridge.
Robert Littells großartiger Roman „Philby“
Von Martin Gaiser
Ausgabe 02-2013

Die Kraft der Wörter.
Während Russland im Terror versinkt, versucht ein Dichter dem Diktator Stalin die Stirn zu bieten – mit seinen eigenen Worten
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 02-2010

Zwei Blinde werden Brüder.
Robert Littell schreibt über den Krieg zwischen den Israelis und den Palästinensern
Von Georg Patzer
Ausgabe 05-2008

Wer bin ich?.
Robert Littell haucht dem arg darnieder liegenden Spionage-Thriller neues Leben ein
Von Walter Delabar
Ausgabe 01-2007




Aktualisiert am 2008-06-16 15:01:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort