Suche  

Autoren : Luks, Leonid

Unterkategorie
 
Leonid Luks, geb. 1947 in Sverdlovsk/Jekaterinburg, ist ein Historiker russischer Herkunft. Sein Abitur hat er in Stettin/Szczecin abgelegt und in Jerusalem und München studiert. Nach jahrelanger Tätigkeit als Professor leitete er von 2011 bis 2015 als Direktor das Zentralinstitut für Mittel- und Osteuropastudien (ZIMOS) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Angaben nach Wikipedia und KU Eichstätt-Ingolstadt, Februar 2018

V.S.

Artikel über Luks in literaturkritik.de:

Zivilisationsbruch, erster Akt.
In einem brisanten Sammelband widmet sich Leonid Luks europäisch-russischen Schnittstellen zu Herausforderungen wie Revolution und totalitären Herrschaftsformen
Von Volker Strebel
Ausgabe 03-2018




Aktualisiert am 2018-02-16 10:10:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort