Suche  

Autoren : Lutz, Eckart Conrad

Unterkategorie
 
Eckart Conrad Lutz, geb. am 1.12.1951 in Freiburg im Breisgau, studierte Germanistik und Geschichte. 1982 promovierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. 1988 erfolgte die Habilitation. Seit 1989 ist er Professor an der Universität Freiburg in der Schweiz. Seit 2006 ist er Vorsitzender der Wolfram von Eschenbach-Gesellschaft. Er leitete ab 1998 ein Forschungsprojekt zum Thema „Literatur und Wandmalerei“. Seit 2005 leitet er ein Teilprojekt im Rahmen des Nationalen Forschungsschwerpunkts „Medienwandel – Medienwechsel – Medienwissen“ unter dem Titel „Texte und Bilder - Bildung und Gespräch“. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Lutz in literaturkritik.de:

Schatzkammer mit vielen Truhen.
Über den von Klaus Ridder herausgegebenen Band „Wolfram-Studien XX. Reflexion und Inszenierung von Rationalität in der mittelalterlichen Literatur.“
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-07 14:36:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort