Suche  

Autoren : Malek, Niroz

Unterkategorie
 
Niroz Malek, geb. 1946 in Aleppo (Syrien), wo er bis heute lebt, ist Maler und Schriftsteller. Er zeigte seine bildnerischen Werke in mehreren Einzelausstellungen und nahm an zahlreichen Gruppenausstellungen syrischer Künstler teil. Als Literat publizierte er seit 1970 acht Erzählbände und sechs Romane in arabischer Sprache. Einige seiner Erzählungen wurden ins Englische, Französische, Spanische, Russische und Kurdische übersetzt und in Literaturzeitschriften veröffentlicht.

Angaben nach Weidle Verlag und Wikipedia, Juli 2017

K.H.

Artikel über Niroz Malek in literaturkritik.de:

Trümmer und Checkpoints.
Niroz Malek erzählt vom Überleben in Aleppo
Von Klaus Hübner
Ausgabe 08-2017




Aktualisiert am 2017-07-05 15:11:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort