Suche  

Autoren : Mandela, Nelson

Unterkategorie
 
Nelson Mandela, geb. am 18.7.1918 in Mvezo, im Distrikt Transkei/Südafrika, war im Kampf gegen die Apartheid einer der wichtigsten Führer. Nach Jahren im Untergrund wurde er 1964 gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. 27 Jahre dauerte seine Gefangenschaft, bis er 1990 auf internationalen Druck freigelassen wurde. 1994 gewann er mit dem ANC die ersten demokratischen Wahlen Südafrikas.

Angaben nach Piper Verlag, März 2011

Artikel über Mandela in literaturkritik.de:

Eindrucksvolle Quellensammlung.
Über Nelson Mandelas „Bekenntnisse“
Von Stefanie Leibetseder
Ausgabe 03-2011




Aktualisiert am 2011-03-20 15:18:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort