Suche  

Autoren : Mattioli, Aram

Unterkategorie
 
Aram Mattioli, geb. am 21.1.1961 in Zürich, studierte Geschichtswissenschaft und Philosophie an der Universität Basel. Von 1989 bis 1997 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Luzern. An der Universität Basel promovierte er 1993 und habilitierte sich 1997 in Luzern. Seit 1999 ist er als ordentlicher Professor für Allgemeine und Schweizer Geschichte der Neuesten Zeit an der Universität Luzern tätig. 2001 bis 2004 und 2006 bis 2008 war er zudem Leiter des Historischen Seminars.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Mattioli in literaturkritik.de:

„Sanftmütige“ Diktatoren.
Aram Mattioli über Mussolini, Berlusconi und Konsorten
Von Daniel Krause
Ausgabe 05-2010




Aktualisiert am 2010-05-12 15:04:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort