Suche  

Autoren : McNay, Mark

Unterkategorie
 
Mark McNay, 1965 in Glasgow geboren und aufgewachsen in einem ehemaligen Bergarbeiterdorf in Schottland. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Elektroingenieur, hatte McNay für die nächsten fünfzehn Jahre die absonderlichsten Jobs, bevor er 1999 "creative writing" an der University of East Anglia belegte, was er 2003 mit Auszeichnung abschloß. Für ›Fresh‹, seinen ersten Roman, gewann er 2007 noch vor der Publikation den Arts Foundation Prize für New Fiction.

Angaben nach Deutscher Taschenbuch Verlag, Juni 2008

Artikel über McNay in literaturkritk.de:

Verrottendes Hühnerfett.
Mark McNay zeichnet in "Frisch" ein bedrückendes Bild der schottischen Unterschicht
Von Nicolai Rinnert
Ausgabe 06-2008




Aktualisiert am 2008-06-17 14:48:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort