Suche  

Autoren : Meckel, Miriam

Unterkategorie
 
Miriam Meckel, geb. am 18.7.1967 in Hilden, studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft, Jura und Sinologie und promovierte über das europäische Fernsehen. Sie war Regierungssprecherin des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, später Staatssekretärin für Europa, Internationales und Medien. Seit 2005 ist sie Professorin an der Universität St. Gallen. 2007 erschien ihr Buch „Das Glück der Unerreichbarkeit. Wege aus der Kommunikationsfalle“; 2010 folgte „Brief an mein Leben. Erfahrungen mit einem Burnout“; 2018 legte sie "Mein Kopf gehört mir: eine Reise durch die schöne neue Welt des Brainhacking" vor.

Angaben nach Rowohlt Verlag und Wikipedia, Juli 2019


Artikel über Meckel in literaturkritik.de:

Auf dem Weg ins Hirnprekariat.
Über Miriam Meckels „Mein Kopf gehört mir. Eine Reise durch die schöne neue Welt des Brainhacking“
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 08-2019

Digitale Dinosaurier.
Miriam Meckels Roman „Next“ erzählt von der posthumanen Welt der Algorithmen
Von Rolf Löchel
Ausgabe 11-2011




Aktualisiert am 2019-07-15 10:02:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort