Suche  

Autoren : Montgomery, Ross

Unterkategorie
 
Ross Montgomery ist Kinderbuchautor und Grundschullehrer. Auf Deutsch veröffentlichte der Hanser Verlag im Jahr 2015 sein Roman-Debüt Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land (2015). Dessen englisches Original, Alex, the Dog and the Unopenable Door, wurde in der Kategorie ‚Kinderbücher‘ 2013 für den britischen Costa Book Award und 2014 für den Branford Boase Award nominiert. Im Jahr 2014 erschien zudem sein Roman The Tornado Chasers. Anfang 2016 soll Perijee & Me folgen.

Angaben nach Hanser Verlag, Dezember 2015.

Artikel über Montgomery auf literaturkritik.de:

Auf den Hund gekommen.
Ross Montgomerys Debüt-Roman „Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land“ zeichnet sich durch besondere Qualitäten aus
Von Nicolai Glasenapp
Ausgabe 12-2015




Aktualisiert am 2015-12-16 13:47:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort