Suche  

Autoren : Morpurgo, Michael

Unterkategorie
 
Michael Morpurgo gilt als einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren, der neben Erzählungen und Romanen auch Stücke und Libretti veröffentlicht hat. Bekannt wurde er insbesondere mit War Horse aus dem Jahr 1984, das für das Theater bearbeitet und 2011 von Steven Spielberg verfilmt wurde. Morpurgo erhielt 1999 den Orden des Britischen Empire und war von 2003 bis 2005 Children’s Laureate.

Angaben nach Wikipedia, November 2017

N.G.

Artikel über Morpurgo in literaturkritik.de:

Enkel und Großvater.
Michael Morpurgo zeigt in „Nur Meer und Himmel“, wie ein junger Mensch seiner Familie hilft, anders mit ihren Konflikten umzugehen
Von Nicolai Glasenapp
Ausgabe 12-2017






Aktualisiert am 2017-11-27 12:47:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort