Suche  

Autoren : Mujila, Fiston Mwanza

Unterkategorie
 
Fiston Mwanza Mujila, geboren 1981 in Lubumbashi, Demokratische Republik Kongo, lebt in Graz. Er schreibt Lyrik, Prosa und Theaterstücke und unterrichtet afrikanische Literatur an der Universität. "Tram 83" ist sein erster Roman, für den er bereits zahlreiche Preise erhielt.

Angaben nach Hanser, Oktober 2017

Red. K.

Artikel über Mujila in literaturkritik.de:

Zurück in die Zukunft.
Über die gar nicht so neuartige Musikalität des neo-afrikanischen frankophonen Romans
Von Thorsten Schüller
Ausgabe 10-2017





Aktualisiert am 2017-10-05 12:45:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort