Suche  

Autoren : Nagelschmidt, Thorsten

Unterkategorie
 
Thorsten Nagelschmidt, geb. 1976 in Rheine, ist Schriftsteller, Musiker und Künstler. Bis 1993 bis 2009 war er Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter, die in dieser Zeit ein Demotape, sieben Alben und mehrere Singles veröffentlichten und über 600 Konzerte spielten. Von 1993 bis 1998 brachte er das Punk-Fanzine „Wasted Paper“ heraus. Als Gastmusiker arbeitete er mit Künstlern wie Chuck Ragan, Kreator, Oliver Koletzki und dem hr-Sinfonieorchester. Mit seiner Linoldruckserie „Raucher“ hatte er seit 2011 deutschlandweit zahlreiche Ausstellungen.
Unter seinem Künstlernamen Nagel veröffentlichte Thorsten Nagelschmidt die Romane "Wo die wilden Maden graben" (2007, Ventil Verlag, das Hörbuch wurde von Farin Urlaub, Axel Prahl und Nagel eingelesen) und "Was kostet die Welt" (2010, Heyne Hardcore, beim Label Audiolith erschien eine musikalische Umsetzung des Romans) sowie die Sammlung von Fotos&Stories "Drive-By Shots" (2015, Ventil Verlag).
Thorsten Nagelschmidt lebt in Berlin.

Angaben nach Fischer Verlage, Wikipedia und Autorenhomepage, Februar 2018.

K.H.

Artikel über Nagelschmidt in literaturkritik.de:

Ein Leben zwischen Fakt und Fiktion.
Über Thorsten Nagelschmidts autobiografischen Roman „Der Abfall der Herzen“
Von Karsten Herrmann
Ausgabe 04-2018




Aktualisiert am 2018-02-28 12:28:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort