Suche  

Autoren : Nettelbeck, Uwe

Unterkategorie
 
Uwe Nettelbeck, geb. am 7. August 1940 in Mannheim, gest. am 17. Januar 2007 in Bourdeaux, war Journalist, Schriftsteller und Musikproduzent. Er arbeitete unter anderem als Gerichtsreporter und Filmkritiker für "Die Zeit", bevor er 1969 stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift "konkret" wurde. Zwischen 1970 und 1975 produzierte Nettelbeck die Krautrockband Faust. Von 1976 bis zu seinem Tod gab er, gemeinsam mit seiner Frau Petra Nettelbeck, die Zeitschrift "Die Republik" heraus.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, August 2015.

Artikel über Nettelbeck auf literaturkritik.de:

Recht sprechen.
Uwe Nettelbecks Gerichtsreportagen aus den Jahren 1967 bis 1969
Von Walter Delabar
Ausgabe 07-2015




Aktualisiert am 2015-08-04 08:32:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort