Suche  

Autoren : Niedenthal, Clemens

Unterkategorie
 
Clemens Niedenthal, Jahrgang 1974, hatte seinen ersten Autounfall im Frühjahr 1993. Nachts um halb drei in einer Ortsdurchfahrt in Oberhessen. Heute lebt der Kulturwissenschaftler, Essayist und Journalist in Berlin, regelmäßige Veröffentlichungen in Printmedien und Hörfunk, darunter taz (die tageszeitung), Berliner Zeitung und Hessischer Rundfunk. Mehrere Buchveröffentlichungen, etwa Kioskkultur - Der Ort. Die Dinge. Die Menschen (Delmenhorst&Berlin 2004). Seit 2006 Juror des Adolf-Grimme-Preises. Clemens Niedenthal schreibt über das Fernsehen, die Popkultur, über die Dinge und immer wieder über die beschleunigte Welt. Gegenwärtig ist er Redakteur eines Magazinprojektes zur Automobilität. Sein Volkswagen hat eine Beule in der Fahrertür und auch sonst ein paar kleinere Blessuren.

Angaben nach Jonas Verlag, März 2008.


Artikel über Niedenthal in literaturkritik.de:

Mobilität als Deformation.
Clemens Niedenthal schreibt über Abbildungen automobiler Ordnungsstörungen
Von Walter Delabar
Ausgabe 03-2008




Aktualisiert am 2008-04-24 11:49:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort