Suche  

Autoren : Nitsch, Robert

Unterkategorie
 
Robert Nitsch, geb. 1962 in Leverkusen, ist seit Ende 2009 Direktor des Instituts für Mikroskopische Anatomie und Neurobiologie und Sprecher des Forschungsschwerpunktes Translationale Neurowissenschaften (FTN) der Universität Mainz. Zuvor war er Direktor des Institutes für Zell- und Neurobiologie an der Charité in Berlin und geschäftsführender Direktor des Exzellenzclusters NeuroCure. Seit 2007 ist er Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina. Die medizinische und philosophische Ausbildung durchlief er an den Universitäten Kiel, Frankfurt, Freiburg und der Yale Medical School. Er arbeitet vor allem an der Analyse der molekularen und zellulären Homöostase und ihrer Bedeutung für die Netzwerkfunktion des Gehirns.

Angaben nach Mentis Verlag und Universität Mainz, Juli 2013

Artikel über Nitsch in literaturkritik.de:

Blinken und denken.
Robert Nitsch warnt davor, philosophische Argumente zur Leib-Seele-Debatte für obsolet zu halten
Von Josef Bordat
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-08-02 10:21:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort