Suche  

Autoren : Nüchtern, Klaus

Unterkategorie
 
Klaus Nüchtern, geb. am 20. November 1961 in Linz, schreibt seit 1989 für die Wiener Stadtzeitung Falter, deren Kulturressort er von 1990 bis 2015 leitete. Seine wöchentliche Kolumne Nüchtern betrachtet erscheint auch in Buchform.
Von 2004 bis 2008 war Nüchtern Juror beim Ingeborg-Bachmann-Preis. Er schreibt u.a. für Literaturen und ist Mitglied der Cloud Appreciation Society. Außerdem betreibt er das CD-Label Handsemmel Records. 2012 erschien Buster Keaton oder die Liebe zur Geometrie, 2016 Der Kontinent Doderer. Eine Durchquerung.

A.C.E., Quelle mit weiteren Informationen: Wikipedia, Januar 2017

Artikel in literaturkritik.de über Klaus Nüchtern:

Die Vermessung der Welt von gestern.
Klaus Nüchterns „Kontinent Doderer“ lädt zur Wiederentdeckung eines modernen Klassikers ein
Von Albert Eibl
Ausgabe 01-2017




Aktualisiert am 2017-01-09 17:37:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort