Suche  

Autoren : Oelze, Anselm

Unterkategorie
 
Anselm Oelze, geb. 1986 in Erfurt, ist ein deutscher Autor. Er studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Philosophical Theology in Freiburg und Oxford.
Oelze promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin und forschte danach an der Universität Helsinki.
Derzeit lehrt er an der LMU München am Lehrstuhl für spätantike und arabische Philosophie. Er lebt mit seiner Familie in Leipzig.
"Wallace" (2019) ist sein erster Roman.

Angaben nach Schöffling Verlag und LMU München, April 2019

M.G.

Artikel über Oelze in literaturkritik.de:

Verlierer der Geschichte.
War er der eigentliche „Vater“ der Evolutionstheorie? Der Naturfoscher Alfred Russell Wallace steht im Mittelpunkt von Anselm Oelzes Roman „Wallace“
Von Monika Grosche
Ausgabe 05-2019




Aktualisiert am 2019-04-17 10:50:00
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort