Suche  

Autoren : Ophüls-Kashima, Reinold

Unterkategorie
 
Reinold Ophüls-Kashima (geb. 1959) studierte Sprache und Literatur Japans, Neugermanistik und Altgermanistik an der Ruhr-Universität. 1996 promovierte er mit einer Arbeit zu Yoshimoto Takaaki an der FU Berlin. 1991–1996 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin, 1997–2002 war er Lektor für Deutsche Sprache an der Universität für Landwirtschaft und Techniken Tokyo. Seit 2009 ist er Professor an der Sophia-Universität in Japan, wo er von 2002-2009 bereits als Associate Professor tätig war.
Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Japanologie, Germanistik, Diskursanalyse, Film und Japanismus.

Angaben nach Deutsche Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens, Mai 2020.
Red. GK

Artikel über Reinold Ophüls-Kashima in literaturkritik.de:






Aktualisiert am 2020-05-17 10:44:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort