Suche  

Autoren : Pankau, Johannes G.

Unterkategorie
 
Johannes G. Pankau, geb. 1946, studierte in Münster, Freiburg und Berlin Germanistik, Anglistik, Philosophie und Psychologie. 1993 wurde er mit einer Arbeit über "Sexualität und Modernität. Studien zum deutschen Drama des Fin de Siècle" habilitiert. Seit 1987 hat er eine Professur am Institut für Neuere Deutsche Literatur an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg inne. Zudem ist er an der Universität Bremen tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Kultur und Literatur des Fin de Siècle, Romantik, Rhetorik, Exil- und Gegenwartsliteratur sowie Medientheorie.

R.L. (mit Angaben nach Karlsruher Virtuelle Katalog, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Januar 2014)

Artikel über Pankau in literaturkritik.de:

Ein Kantersieg der Männer.
Ein von Johannes G. Pankau herausgegebener Sammelband stellt Autoren und Werke des Fin de Siècle vor
Von Rolf Löchel
Ausgabe 01-2014

Popperliteratur?!.
Von der Unmöglichkeit einer Genrebestimmung
Von Gustav Mechlenburg
Ausgabe 09-2005





Aktualisiert am 2014-01-18 15:35:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort