Suche  

Autoren : Paschen, Maruan

Unterkategorie
 
Maruan Paschen, geb, 1984, ist ein deutscher Werbetexter und Schriftsteller. Er hat eine deutsche Mutter und einen palästinensischen Vater. Seine Kindheit verbrachte er in Hamburg. Er ließ sich zum Koch ausbilden, bevor er in Biel, Wien und Leipzig Literatur- und Sprachwissenschaften studierte. Danach unterrichtete Paschen Deutsch in Tripolis. In Berlin, wo er heute lebt, arbeitete er als Werbetexter. Mit Kai – eine Internatsgeschichte gelang ihm 2014 sein literarisches Debüt. Nach dem E-Book Muammers letzter Tag (2015) ist Weihnachten (2018) Paschens dritter Roman.

Angaben nach wikipedia, deutschlandrundfunkkultur und hlfm.de, Dezember 2018

A.A-S.

Artikel über Paschen in literaturkritik.de:

Feiertage in Handschellen, in Zamonien, im Schneesturm, im Odenwald oder im Jahr 1734.
Fünf AutorInnen schreiben Weihnachtstexte von komisch bis klassisch
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 12-2018

Radikalverweigerung als poetologisches Programm.
Maruan Paschen hat mit „Kai“ einen enttäuschenden Anti-Internatsroman geschrieben
Von Tobias Schmidt
Ausgabe 01-2015




Aktualisiert am 2018-12-13 10:58:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort