Suche  

Autoren : Paulus, Christof

Unterkategorie
 
Christof Paulus studierte Deutsch, Geschichte, Latein und Griechisch in München und Rom. Im Jahr 2005 wurde er promoviert und 2012 habilitiert. Seit 2013 ist er Dozent an der LMU München und seit 2016 abgeordnet an das Haus der Bayrischen Geschichte.
Zu seinen Veröffentlichungen gehören unter anderem Das Pfalzgrafenamt in Bayern im Frühen und Hohen Mittelalter, Machtfelder. Die Politik Herzog Albrechts IV. von Bayern (1447/1465-1508) zwischen Territorium, Dynastie und Reich und Das Reich zu Gast in Landshut. Die erzählenden Texte zur Fürstenzeit des Jahres 1475.

S.B., Angaben nach LMU München, Bayrische Geschichte, März 2019

Artikel über Christof Paulus in literaturkritik.de:

Ein Zeugnis beispielloser Grausamkeit?.
Vlad III. Draculea im Spiegel eines zeitgenössischen Berichtes, herausgegeben von Christof Paulus und Gabriele Annas
Von Martin Meier
Ausgabe 03-2022

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2019-03-15 12:31:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort