Suche  

Autoren : Pause, Johannes

Unterkategorie
 
Johannes Pause ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des ERC-Projekts "The Principle of Disruption" an der Technischen Universität Dresden. Zuvor war er Stipendiat des Historisch-Kulturwissenschaftlichen Forschungszentrums Trier (HKFZ), wo er u.a. zu dem Thema "Latenz und Sichtbarkeit. Zur Epistemologie des Politthrillers" forschte. Er wurde an der Freien Universität Berlin mit der Arbeit "Texturen der Zeit. Zum Wandel ästhetischer Zeitkonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur" promoviert.


Angaben nach Böhlau Verlag und Technische Universität Dresden, März 2016

Artikel über Pause in literaturkritik.de:

Als das (Er-)Fahren noch geholfen hat.
Ein interessanter Sammelband bringt Reisen und Nicht-Wissen in einen oft kontrafaktischen, jedoch mehrheitlich ‚diesseits‘ des Mittelalters angesiedelten Kontext
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 04-2017

Die Bombe und die Kamera.
Tobias Nanz und Johannes Pause versammeln Beiträge zum nuklearen „Weltenbrand“ im Kino
Von Jan-Christoph Müller
Ausgabe 04-2016

Zeit in Worte gefasst.
Johannes Pause untersucht Temporalitätskonzepte in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur
Von Michael Ostheimer
Ausgabe 06-2013




Aktualisiert am 2016-03-04 09:18:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort