Suche  

Autoren : Peace, David

Unterkategorie
 
David Peace wurde 1967 in Yorkshire geboren. Nach dem Studium in Manchester arbeitete er zunächst als Englischlehrer in Istanbul, später in Tokyo, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Für sein Werk wurde David Peace mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem »Deutschen Krimi Preis«, dem »James Tait Black Memorial Prize« und dem »Grand Prix du Roman Noir«. Er wurde als einziger Krimischriftsteller in die renommierte »Granta’s List of Best Young British Novelists« aufgenommen.

Angaben nach Liebeskind Verlagsbuchhandlung, Juni 2008

Artikel über Peace in literaturkritik.de:

Zwölf Annäherungen an einen Massenmord.
Im Mittelpunkt des zweiten Bandes der „Tokio-Trilogie“ von David Peace steht ein spektakulärer Kriminalfall aus dem Jahre 1948
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 01-2011

Keiner ist der, der er zu sein vorgibt.
Der Auftakt zu David Peaces Tokio-Trilogie ist erschienen
Von Walter Delabar
Ausgabe 01-2010

Friede auf Erden.
David Peace evoziert die Sehnsucht nach einer anderen Welt
Von Walter Delabar
Ausgabe 06-2008

Monströse Leidenschaften.
David Peace lässt die Moral hinter sich
Von Walter Delabar
Ausgabe 07-2006

Ende einer Recherche.
David Peace kündigt den rechtsstaatlichen Konsens auf
Von Walter Delabar
Ausgabe 04-2006




Aktualisiert am 2008-06-17 14:31:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort