Suche  

Autoren : Pelecanos, George

Unterkategorie
 
George Pelecanos, geb. 1957 in Washington D.C., als Sohn griechischer Einwanderer. 1992 veröffentlichte der Autor den ersten seiner sehr erfolgreichen Romane – "Der Totengarten ist Nummer 14". Wenn er nicht an seinen Krimis schreibt, arbeitet er als Co-Autor an der erfolgreichen Serie THE WIRE mit, für die er u.a. für den EMMY nominiert wurde. Sein erster Roman "Schuss ins Schwarze" wird derzeit von Curtis Hanson (Wonderboys) verfilmt. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Silver Spring, Maryland.

Angaben nach Rowohlt Verlag, März 2009

Artikel über Pelecanos in literaturkritik.de:

Von guten und schlechten Männern.
George Pelecanos schreibt mit „Hard Revolution“ weiter am Sündenregister der Vereinigten Staaten
Von Walter Delabar
Ausgabe 10-2017

Kreisläufe.
George Pelecanos hochgelobter Thriller aus dem Drogenmilieu
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2012

Zufallsgeschichten.
George Pelecanos entfaltet in seinem Krimi "Der Totengarten" eine unprätentiöse Erzählkunst
Von Walter Delabar
Ausgabe 03-2009




Aktualisiert am 2009-03-07 18:07:05
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort