Suche  

Autoren : Rasch, Wolfgang

Unterkategorie
 
Wolfgang Rasch, geboren 1956, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte in München und Berlin, wurde 1996 an der FU Berlin promoviert und war von 1997 bis 1999 Stipendiat der Arno Schmidt Stiftung. Er arbeitet seit Ende 1999 im Rahmen eines DFG-Projektes an einer Theodor Fontane-Bibliographie und wirkt am Editionsprojekt Karl Gutzkow mit. Veröffentlichungen u.a. zu Karl Gutzkow, Arno Schmidt, Theodor Fontane, Peter Rühmkorf, Otto Erich Hartleben und Karl Emil Franzos.

Angaben nach Aisthesis Verlag, März 2011

Artikel über Rasch in literaturkritik.de:

Ein Charakterbild Gutzkows.
Wolfgang Rasch liefert der Gutzkow-Biografik und der Realismusforschung viel neue Nahrung, indem er Zeugnisse von Zeitgenossen versammelt und kenntnisreich kommentiert
Von Stephan Landshuter
Ausgabe 03-2011

Neues Standardwerk der Fontane-Forschung.
Wolfgang Raschs monumentale Fontane-Bibliografie
Von Horst Schmidt
Ausgabe 01-2007




Aktualisiert am 2011-03-24 18:27:34
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort