Suche  

Autoren : Rees, Matt Beynon

Unterkategorie
 
Matt Beynon Rees, geboren 1967 in South Wales, war lange Jerusalemer Bürochef der Time, für die er weiterhin schreibt. Er spricht u. a. Arabisch und Hebräisch und ist der Autor von "Cain’s field: Faith, Fratricide and Fear in the Middle East".
2007 erschien auf Deutsch sein erster Omar Jussuf-Krimi "Der Verräter von Bethlehem", für den er u. a. den John Creasey Dagger der CWA erhielt.
Matt Beynon Rees lebt mit seiner Familie in Jerusalem.

Angaben nach Verlag C. H. Beck, September 2009

Artikel über Rees in literaturkritik.de:

Friedensbotschaft.
Matt Beynon Rees hat eine Botschaft für die Beteiligten im Nahostkonflikt. „Der Attentäter von Brooklyn“ verbindet politische Botschaft und Krimi miteinander
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2011

Falsches Spiel unter falschen Freunden.
Mit dem Geschichtslehrer Omar Yussuf nimmt in Matt Beynon Rees‘ Roman „Der Verräter von Bethlehem“ der erste palästinensische Ermittler der Literaturgeschichte seine Ermittlungen auf
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 11-2009

Waffenschmuggel und Fliegen.
„Ein Grab in Gaza“ von Matt Beynon Rees zeigt die Missstände im Palästinensergebiet
Von Georg Patzer
Ausgabe 09-2009




Aktualisiert am 2010-05-08 18:46:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort