Suche  

Autoren : Rehrmann, Norbert

Unterkategorie
 
Norbert Rehrmann, geb. am 12.8.1951 in Kassel, gest. am 4.7.2010 in Kassel, war Professor für hispanistische Kulturwissenschaften an der Technischen Universität Dresden. Nach seinem Studium der Hispanistik, Politik und Medienwissenschaften in Göttingen und Salamanca war Norbert Rehrmann wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Kassel und Privatdozent an der Universität Bremen. Seit 2001 hatte er am Institut für Romanistik der TU Dresden die Professur für hispanistische Kulturwissenschaften inne.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Rehrmann in literaturkritik.de:

Mutter oder Magd des Gedankens?.
Eine Anthologie versammelt Texte zur Stilkritik aus fünf Jahrhunderten: „Schlechter Stil!“
Von Willi Huntemann
Ausgabe 11-2011




Aktualisiert am 2011-11-11 19:53:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort