Suche  

Autoren : Remizov, Viktor

Unterkategorie
 
Viktor Remizov, geboren 1958 in Saratow, lebt in Moskau. Er studierte Geologie und russische Philologie, war als Vermessungsingenieur in der russischen Taiga tätig und arbeitete als Russischlehrer und Reisejournalist. Sein erster Roman, "Asche und Staub" (im Original 2013 in der Zeitschrift "Nowy mir"), wurde für mehrere Preise nominiert.

Angaben nach Dtv, Januar 2017

Artikel über Remizov in literaturkritik.de:

Korruption und Freiheit am Ochotskischen Meer.
Viktor Remizov porträtiert in seinem Roman „Asche und Staub“ ein Russland fernab der Zentren
Von Daniel Henseler
Ausgabe 02-2017




Aktualisiert am 2017-01-23 10:58:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort