Suche  

Autoren : Remnick, David

Unterkategorie
 
David Remnick, geb. am 29.10.1958 in Hackensack, New Jersey, ist Journalist, Autor und Zeitungsredakteur. Er machte im Jahre 1981 in Princeton seinen Abschluss. Für die Washington Post arbeitete er als Reporter und Schriftkorrespondent in Moskau. 1994 gewann Remnick den „Pulitzer-Preis“ für sein Werk „Lenin's Tomb: The Last Days of the Soviet Empire“. Seit 1998 ist Remnick Chefredakteur des New Yorker. In dieser Funktion editierte er ausgewählte Artikel des New Yorker, woraufhin er 1999 vom Fachmagazin „Advertising Age“ zum "Herausgeber des Jahres" gewählt wurde.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Remnick in literaturkritik.de:

Der Outsider als Insider.
David Remnicks Biografie Barack Obamas erzählt die Geschichte und Vorgeschichte einer einzigartigen politischen Karriere
Von Thomas Stachel
Ausgabe 01-2011




Aktualisiert am 2011-01-21 16:52:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort