Suche  

Autoren : Richmann, Pascal

Unterkategorie
 
Pascal Richmann, geb. 1987 in Dortmund, studierte Sozial- und Kulturanthropologie an der Universität Heidelberg und Literarisches Schreiben in Hildesheim. Richmann schreibt Theatertexte, Essays, Reportagen und Erzählungen. Er ist Mitglied der literarischen "Akademie für Letalität und Lösungen". Mit dem Essayband "Über Deutschland, über alles" erschien 2017 sein erstes Buch.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, November 2017

D.J.

Artikel über Richmann in literaturkritik.de:

Von Eisenach bis Oggersheim.
Pascal Richmann knüpft in seinem Buch „Über Deutschland, über alles“ an den von Heinrich Heine erfundenen Feuilletonstil an, bleibt in Sachen Ironie und frecher Angriffslust aber deutlich hinter seinem Vorbild zurück
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2017-11-15 10:17:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort