Suche  

Autoren : Rossellini, Isabella

Unterkategorie
 
Isabella Rossellini, geb. am 18.6.1952 in Rom, ist eine italienische Schauspielerin. Von 1982 bis 1993 arbeitete Rossellini als Model für die französische Kosmetikfirma Lancôme, mit der es 1994 zu Auseinandersetzungen kam. Von 1979 bis 1983 war Isabella Rossellini mit dem Regisseur Martin Scorsese verheiratet. Nach den Anfängen als Schauspielerin in italienischen Komödien wurde Isabella Rossellini vor allem durch die von David Lynch gedrehten Filme „Blue Velvet“ und „Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula“ international bekannt.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Rossellini in literaturkritik.de:

Animalerotica.
Isabella Rossellinis „Green Porno“ führt spielerisch in das Liebesleben der Tiere ein
Von André Schwarz
Ausgabe 10-2011

Perfektion und Unvollkommenheit.
Isabella Rossellinis Fotoband "Looking at me"
Von André Schwarz
Ausgabe 03-2005




Aktualisiert am 2011-10-20 18:46:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort