Suche  

Autoren : Ruederer, Josef

Unterkategorie
 
Josef Ruederer , geb. am 15.10.1861 in München, gest. am 20.10.1915 ebenda, stammte aus dem Münchner Großbürgertum, widmete sich aber entgegen den Wünschen seines Vaters ganz der Schriftstellerei. Er gehörte zum Kreis der Münchener Sezession, war 1901 Mitbegründer der „Elf Scharfrichter“ und veröffentlichte seine Texte im „Simplicissimus“ und der „Jugend“.

Angaben nach Allitera Verlag und Wikipedia, Dezember 2013

Artikel über Ruederer in literaturkritik.de:

Eine Liebeserklärung von gestern.
Josef Ruederer – zu Recht in Thomas Schatten
Von Klaus Hübner
Ausgabe 12-2013




Aktualisiert am 2013-12-06 16:53:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort