Suche  

Autoren : Sander, Gregor

Unterkategorie
 
Gregor Sander, geb. am 24.4.1968 in Schwerin, hat vor dem Studium der Medizin und Germanistik Ausbildungen zum Schlosser und Krankenpfleger absolviert. Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule lebt er heute als freier Autor in Berlin. 2002 erschien sein Erzählungsband »Ich aber bin hier geboren«.

Angaben nach Wallstein Verlag, März 2012

Artikel über Sander in literaturkritik.de:

Es ist zum Verrücktwerden.
„Tagebuch eines Jahres“: der Schriftsteller Gregor Sander versucht sich an der Verewigung von 2013
Von Christof Bultmann
Ausgabe 02-2015

Herz-Solo.
Deutsch-deutsches Liebespuzzle: Gregor Sanders zweiter Roman „Was gewesen wäre“
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 10-2014

An den Rändern.
In dem Erzählungenband „Winterfisch“ erkundet Gregor Sander das beklemmende Gefühl, in einem Netz eingesperrt zu sein
Von Markus Baum
Ausgabe 03-2012

Eine Hülle namens Leben.
Gregor Sander erzählt in seinem Roman "abwesend", wie man sich auch im Unglück behaglich einrichten kann
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 07-2007

Sieben Tage stumm aufs Meer sehen.
Gregor Sanders Protagonisten starten zaghafte Ausbruchversuche
Von Doris Betzl
Ausgabe 12-2003




Aktualisiert am 2012-03-05 10:47:05
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort