Suche  

Autoren : Schätzing, Frank

Unterkategorie
 
Frank Schätzing, geb. am 28.5.1957 in Köln, studierte Kommunikationswissenschaften und war zunächst in der Werbe-Branche tätig. Seit Beginn der 1990er Jahre trat er als Schriftsteller in Erscheinung. Bekannt wurde er durch seinen 2004 erschienenen Wissenschaftsthriller "Der Schwarm". Er lebt in Köln.

Artikel über Schätzing in literaturkritik.de:

Doppelte Inversion der Schöpfung, Killerinsekten, Action im Übermaß.
„Die Tyrannei des Schmetterlings“ von Frank Schätzing
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 07-2018

Limit Live, meine Show.
Frank Schätzing liest in der Stuttgarter Liederhalle vor eineinhalbtausend Zuschauern und schafft sich ein neues Veranstaltungsformat
Von Lutz Hagestedt
Ausgabe 04-2010

Wo der Wurm drin ist.
Frank Schätzings nur an Umfang gewichtiger Wissenschaftsroman "Der Schwarm"
Von Rolf Löchel
Ausgabe 08-2004




Aktualisiert am 2010-04-30 21:22:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort