Suche  

Autoren : Schell, Maximilian

Unterkategorie
 
Maximilian Schell, geb. am 8.12.1930 in Wien, gest. am 1.2.2014 in Innsbruck, war ein Schauspieler, Regisseur und Produzent mit österreichischer und Schweizer Staatsangehörigkeit. 1961 gewann er den Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ für seine Rolle in Stanley Kramers „Das Urteil von Nürnberg“. Schell wirkte in über 100 Film- und Fernsehproduktionen mit und erfuhr durch seine Dokumentationen „Marlene“ und „Meine Schwester Maria“ auch als Regisseur international große Anerkennung.

Angaben nach Wikipedia und IMDb, Juli 2014

Artikel über Schell in literaturkritik.de:

Fragmentarisches Erinnern.
Der Schauspieler und Regisseur Maximilian Schell blickt auf sein Leben zurück
Von Wolfgang M. Schmitt
Ausgabe 08-2014




Aktualisiert am 2014-07-22 11:55:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort