Suche  

Autoren : Schleper, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Schleper, geb. 1954, studierte Physik, Philosophie, Geschichte und Kunstgeschichte und promovierte mit einer Arbeit über Industriekultur. Er wurde mit einem Thema zur Museologie habilitiert. Seit 1987 ist Schleper Museumsleiter und Ausstellungskurator im LVR-Industriemuseum Engelskirchen und Oberhausen und Projektleiter im LVR-Dezernat für Kultur und Umwelt. Außerdem ist er Dozent an der Bergischen Universität Wuppertal. Schleper hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Industriekultur, Museologie und Ästhetik vorzuweisen.

Angaben nach Universität Wuppertal, Juli 2014

Artikel über Schleper in literaturkritik.de:

Erziehung zur Lernfähigkeit.
„Aggression und Avantgarde“: Thomas Schlepers Plädoyer für eine neue Erinnerung an den Ersten Weltkrieg
Von Hannes Nagel
Ausgabe 08-2014




Aktualisiert am 2014-07-14 08:04:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort