Suche  

Autoren : Scholz, Philipp

Unterkategorie
 
Philipp Scholz wurde 1990 geboren und ist ein deutscher Jazzmusiker und Komponist. Er studierte in Dresden und Leipzig und lebt heute in Leipzig. Er gewann mehrere renommierte Preise für Jazzmusik und unternahm Konzertreisen in europäische und außereuropäische Länder. Scholz tritt in verschiedenen Jazzformationen auf, zum Beispiel in der Gruppe „Plot“ zusammen mit Sebastian Wehle und Robert Lucaciu. Mit der Lyrikerin Nina Gomringer arbeitet er seit mehreren Jahren eng zusammen. Daraus entstand das Programm „Peng Peng Peng“, mit dem das Duo in den Jahren 2016 und 2017 durch viele deutsche Städte tourte.

H.F.

Angaben nach Wikipedia und Homepage Philipp Scholz, März 2017

Artikel über Scholz in literaturkritik.de:

„Love is for unlucky folk“.
Nora Gomringer und Philipp Scholz vertonen, singen und spielen Gedichte von Dorothy Parker – ein Hörvergnügen voller Geist und Witz
Von Herbert Fuchs
Ausgabe 08-2019

Die Rezitatorin und der Drummer.
Nora Gomringer und Philipp Scholz machen auf ihrer CD Literatur lebendig
Von Herbert Fuchs
Ausgabe 03-2017





Aktualisiert am 2017-03-06 12:30:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort