Suche  

Autoren : Schwartz, Matthias

Unterkategorie
 
Matthias Schwartz, geb. 1970 in Bremen, ist Slawist und Literaturwissenschaftler. Er schrieb von 1995 bis 2002 für die in Berlin erscheinenden russischsprachigen Zeitschrift für Kultur und Politik „Zerkalo Zagadok“. Seit Oktober 2004 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Osteuropa-Institut und Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin. 2008 und 2009 zeichnete ihn das Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin für „hervorragende Leistungen in der Lehre“ aus. 2010 wurde er mit einer Arbeit über russische Abenteuerliteratur und Science Fiction von der Revolution bis zum Sputnikflug 1957 am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften der Freien Universität Berlin promoviert.

Angaben nach FU Berlin, Juli 2014

Artikel über Schwartz in literaturkritik.de:

Väter und Töchter.
Matthias Schwartz hat das erste Grundlagenwerk zu sowjetischer Abenteuerliteratur und Science-Fiction vorgelegt
Von Rolf Löchel
Ausgabe 09-2014




Aktualisiert am 2014-07-29 08:17:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort