Suche  

Autoren : Strobelt, Rainer

Unterkategorie
 
Rainer Strobelt, geb. 1947, wuchs in Aahlen in Nordrhein-Westfalen auf und studierte ab 1969 Slawistik in Freiburg, Zagreb und Münster. Von 1977 bis 2010 arbeitete er als Gymnasiallehrer für Englisch und Russisch, zwei Mal auch im Auslandsschuldienst für Deutsch als Fremdsprache in Kroatien und Bosnien.
Seit 1980 ist er schriftstellerisch tätig. In diese Zeit fallen auch die ersten Gedicht-Veröffentlichungen in Luxemburgs größter Tageszeitung, dem Luxemburger Wort. Mit "68 plus" erscheint 1994 der erste Gedichtband, bis 2016 folgen weitere acht Bände, darunter einer mit deutsch-polnischen Gedichten ("z żabą i deszczem"; 1998). Mit "Strittig" erscheint 2017 sein erstes Prosa-Werk.

J.L.

Angaben nach Segler Verlag, Oktober 2017

Artikel über Strobelt in literaturkritik.de:

Miniatur-Prosa unter der Lupe: Ganz groß!.
Zu Rainer Strobelts Prosadebüt „Strittig“
Von Jens Liebich
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2017-10-30 19:44:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort