Suche  

Autoren : Tae-Jung, Lee

Unterkategorie
 
Geboren 1904 in Korea wuchs Lee Tae-Jun als Waisenkind auf. Als er sein erstes literarisches Werk veröffentlichte, war er erst 21 Jahre alt. In den nächsten Jahren schrieb er sowohl für Erwachsene wie für Kinder, seine gesammelten Werke umfassen viele Bände. In Korea ist der Autor im Norden wie im Süden noch heute sehr beliebt. Die Geschichte «Wann kommt Mama?» ist 1938 erstmals in einer koreanischen Zeitung erschienen. Lee Tae-Jun starb vermutlich 1956.

Angaben nach NordSüd Verlag, April 2008.

Artikel über Tae-Jung in literaturkritik.de:

Fragen nach Mama.
Zwei Kinder auf der Suche
Von Fabian Kettner
Ausgabe 04-2008




Aktualisiert am 2008-04-24 12:20:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort