Suche  

Autoren : Tägert, Fil

Unterkategorie
 
Philip "Fil" Tägert, geboren 1966 in Berlin, entdeckte bereits während seiner Jugend seine Affinität zum kreativen Zeichen und Schreiben und veröffentlichte mit vierzehn seine ersten Comics im Berliner Stadtmagazin Zitty. Nach einer abgebrochenen Ausbildung als Kunstmaler konzentrierte er sich auf seine Arbeit als Zeichner, und widmete sich vor allem der Satire in Comics und Cartoons. Seine Strips werden regelmäßig im Stadtmagazin Zitty und der linken Wochenzeitung Jungle World veröffentlicht. Daneben ist er als Bühnenentertainer und Sänger im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs. 2011 wurde er mit dem norddeutschen Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher für seine politisch-satirischen Beiträge ausgezeichnet. 2014 erschien sein autobiographischer Debütroman Pullern im Stehn. Die Geschichte meiner Jugend, der von der Zeit hoch gelobt wurde. Im September 2016 konnte er mit seinem zweiten Roman Mitarbeiter des Monats an diesen Erfolg anknüpfen.

S.B.

Angaben nach Wikipedia, März 2017

Artikel über Fil Tägert in literaturkritik.de:

Berlin Calling − Reifeprüfung in Westberlin.
Fil Tägerts „Mitarbeiter des Monats“ über das Erwachsenwerden in den 1980er-Jahren
Von Sebastian Braun
Ausgabe 04-2017





Aktualisiert am 2017-03-22 13:29:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort