Suche  

Autoren : Taylor, Charles

Unterkategorie
 
Charles Taylor, geb. am 5.11.1931 in Kanada, studierte an der McGill University in Montreal und an der Universität Oxford, an der er 1961 seinen Ph.D. erwarb. Danach kehrte er nach Montreal zurück, wo er bis zu seiner Emeritierung politische Philosophie lehrte. Charles Taylor nahm Gastprofessuren u.a. an den Universitäten von Oxford, Princeton, Berkeley, an der J.W. Goethe-Universität Frankfurt und der Hebrew University Jerusalem wahr und erhielt zahlreiche akademische Ehrungen und Auszeichnungen.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, November 2010

Artikel über Taylor in literaturkritik.de:

Sprache als Weltentwurf.
Charles Taylor argumentiert in „Das sprachbegabte Tier“ für eine Betrachtung der Sprache als schöpferische und konstruierende Kraft
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 11-2017

Sind wir ,säkular‘ – und wie sind wir es geworden?.
Neue Beiträge zum Problem der Säkularisierung
Von Daniel Weidner
Ausgabe 11-2010




Aktualisiert am 2010-11-11 13:10:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort