Suche  

Autoren : Temple, Peter

Unterkategorie
 
Peter Temple, geboren 1946 in Südafrika, war Journalist, bevor er anfing Bücher zu schreiben. Er veröffentlichte bislang acht Romane und gehört zu den herausragenden australischen Autoren seiner Generation. Für »Kalter August« erhielt er – als bisher einziger Autor – zum fünften Mal den Ned Kelly Award für Kriminalliteratur. Er lebt mit seiner Familie in Ballarat, Australien.

Angaben nach Goldmann Verlag, April 2008.

Artikel über Temple in literaturkritik.de:

Wenn Immobilienhaie beißen.
Der Ruf der Immobilienbranche lässt auch für Peter Temple zu wünschen übrig
Von Walter Delabar
Ausgabe 04-2008

Macht Macht gewalttätig?.
In "Kalter August" lässt Peter Temple Reiche sich an Kindern vergreifen
Von Walter Delabar
Ausgabe 06-2007




Aktualisiert am 2008-04-24 12:20:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort