Suche  

Autoren : Tomberg, Markus

Unterkategorie
 
Markus Tomberg, geb. 1968 in Orsoy am Niederrhein, ist ein katholischer Theologe. Er studierte Katholische Theologie, Philosophie, Deutsche Philologie und Pädagogik in Münster und legte im Jahr 2000 seine Promotion ab. 2008 erfolgte die Habilitation mit der Arbeit Religionsunterricht als Praxis der Freiheit. Überlegungen zu einer religionsdidaktisch orientierten Theorie gläubigen Handelns. Tomberg ist seit 2012 Professor für Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät Fulda.

Angaben nach Theologische Fakultät Fulda und Wikipedia, Januar 2018

Artikel über Markus Tomberg in literaturkritik.de:

Aktuelle Tendenzen der Kinder- und Jugendliteraturforschung.
Einblicke in Neuerscheinungen zwischen „verjüngter Antike“ und „religiösen Spuren“
Von Torsten Mergen
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2018-01-03 20:47:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort