Suche  

Autoren : van de Vendel, Edward

Unterkategorie
 
Edward van de Vendel, geb. 1964 in Leerdam, ist ein niederländischer Schriftsteller von Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern. Mit einem Kollegen gründete er eine Grundschule in Heemstede, die er vier Jahre lang leitete. 1996 erschien sein erstes Buch, Betrap me. 2001 wurde er freier Autor, der mit über 20 hochrangigen Preisen ausgezeichnet wurde, u.a. wurde er mehrfach nominiert für den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis, sein Buch „Twice oder cooler als Eis“ war 2005 offizielles Geschenkbuch der niederländischen Kinderbuchwoche. Er lebt in Rotterdam.

Angaben nach wikipedia und Carlsen, Oktober 2019

G.P.

Artikel über van de Vendel in literaturkritik.de:

Drei seltsame Tiger. Oder Elefanten.
Wenn man sich was einbildet, kann allerlei geschehen. Wenn drei Tiere denken, sie wären Tiger, schon gleich gar
Von Georg Patzer
Ausgabe 12-2019




Aktualisiert am 2019-10-24 10:46:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort