Suche  

Autoren : Verhulst, Dimitri

Unterkategorie
 
Dimitri Verhulst, geb. im Jahr 1972 in der flämischen Stadt Aalst, wuchs bei Pflegeeltern und im Kinderheim auf. Diese Erfahrung übt starken Einfluss auf seine Werke aus. Sein Romandebüt erfolgte 2001 mit "Niets, niemand en redelijk stil". Mit "De helaasheid der dingen" gelang ihm im 2006 der endgültige Durchbruch und er stieg zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller Belgiens auf. Sein Werk wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Angaben nach Verlag random house und Biografie, Januar 2018

S.M.

Artikel über Verhulst in literaturkritik.de:

Mit Bathos am Abgrund entlang.
Dimitri Verhulst hat zwei brutale und ehrliche Geschichten über Heimkinder geschrieben
Von Sebastian Musch
Ausgabe 02-2018




Aktualisiert am 2018-01-15 10:21:06
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort