Suche  

Autoren : von Stosch, Klaus

Unterkategorie
 
Klaus von Stosch, geb. am 15.09.1971 in Köln, ist ein deutscher römisch-katholischer Theologe und seit 2008 Hochschullehrer für Systematische Theologie in Paderborn. Er studierte Katholische Thologie in Bonn und Freiburg und promovierte anschließend bei Karl-Heinz Menke. 2006 habilitierte er sich mit der Arbeit "Gott – Macht – Geschichte. Versuch einer theodizeesensiblen Rede von Gottes Handeln in der Welt". Von Stosch war an der Universität Paderborn maßgeblich an der Gründung des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften beteiligt.

Angaben nach Universität Paderborn und Wikipedia, Februar 2017

Artikel über von Stosch auf literaturkritik.de:

Islam zum Kuscheln?.
Klaus von Stoschs Deutung des Islam im historischen Kontext
Von Günther Rüther
Ausgabe 02-2017




Aktualisiert am 2017-02-21 12:35:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort